Hundetraining Nadine Roth
Über mich

ÜBER MICH

 

„Mein Name ist Nadine Roth und ich mache die Erziehung deines Hundes zu einem Spaziergang!“


Ich genieße es täglich mit meinen beiden Hunden draußen in der Natur zu sein. Diese Leidenschaft schätzen auch meine Kunden, da sie zu einer Leichtigkeit in meinem Training beiträgt. Mich begeistert es immer wieder, wie ein respektvoller Umgang, Struktur und Freude die Beziehung zwischen Mensch und Hund verändert.

DAS SAGEN MEINE KUNDEN

FLEXIBEL & KREATIV


„Durch Nadine habe ich eine Art Handwerkskasten für Lara bekommen und kann mit diesem auf die unterschiedlichen Verhaltensweisen meines Hundes variabel eingehen". Sie hat mir meinen Hund „verständlich“ gemacht und dadurch kann ich (fast) jede Situation meistern️.“



Kundin

mit Lara

„Nadine ist für uns und unseren Husky-Collie-Mischling ein echter Glücksfall! Sie hat immer die passenden Tipps parat, mit denen die täglichen Spaziergänge unserem Hund und uns wieder Spaß machen.“

"Nadine kann auch sehr gut mit dem anderem Ende der Leine umgehen, was sie sehr sympathisch und liebenswert macht!"

„Uns gefällt ihre ruhige, aber dennoch energievolle und sehr professionelle Art und das Prinzip der positiven Verstärkung im Umgang mit den Problemen unseres Vierbeiners.“

Fortbildungen 2022


  • Der unsichere bzw. ängstliche Hund
  • Besonderheiten aufgrund der Corona Pandemie - Trennungsangst
  • Hormone und Verhalten
  • Liebevolle Konsequenz - was bedeutet das?



Fortbildungen 2021


  • Dummy Training Master Class Basic
  • Futterbeuteljagd vom ersten apportieren zum Abenteuer
  • Der Welpe zieht ein
  • Aggressionsverhalten beim Hund
  • Stress beim Hund
  • Lob oder Leckerli
  • Herz über Kopf-Pubertät meistern
  • Kastration und Sexualverhalten
  • Persönlichkeitsentwicklung von Hunden
  • Verhalten und Ernährung dabei im Fokus die Aufnahme von Tryptophan
  • Ernährung und Verhalten
  • Körpersprache und Kommunikation Teil ½
  • Mein Welpe zieht ein
  • Drohverhalten beim Hund
  • Ernährung und Verhalten


Fortbildungen 2020


  • Tut mein Hund genug?
  • Leinepöbeln, Jagen, Hyperaktivität (Impulskontrolle verstehen)
  • Umgang mit schwierigen Hunden


Ausbildung


Meine Ausbildung machte ich bei Stephanie Lang von Langen (Tierpsychologin und Verhaltenstrainerin). Bei ihr durfte ich viel über die Körpersprache und die Kommunikation unserer Hunde lernen.


Diese Ausbildung wurde von vielen wertvollen Dozenten abgerundet:

  • Claudia Himmert: Dummy-Training,
  • Sami El Ayachi: Longieren
  • Udo Gansloßer: Verhaltensbiologe
  • Gerd Leder, Sandra Folgner, …


Seit Oktober 2021 bin ich zertifizierte Hundetrainerin nach §11 Tierschutzgesetz.


Während meiner Ausbildung lernte ich viele großartige Menschen kennen. Ein paar davon möchte ich euch hier vorstellen.

 

Denise Lapöck mit ihrer Hundeschule in München und ihren Podcast Zamperl Amore. Es lohnt sich dort mal reinzuhören aber Vorsicht die gute Laune von Denise ist ansteckend! Den Podcast findest du beim Podcast Anbieter deines Vertrauens!

www.zamperl-amore.de

 

Sandra Umbreit bietet Hundetraining im Raum Bad Tölz an und ist Tierheilpraktikerin. Wenn du etwas über alternative Heilkunde für deinen Vierbeiner wissen möchtest, bist du hier an der richtigen Adresse.

 www.zweihaendevierpfoten.de

"Lebensfreude lernt man am schnellsten von einem Hund"